Digitalisieren-und-mehr
Ihre Filme im neuen Glanz

Gemeinsam sind wir für Sie da - ein Team stellt sich vor


Ingo Harz: Seit der Schulzeit waren meine Interessen für den Bereich digitale Medien geweckt. Leider hatten meine Eltern für meine Zukunft andere Pläne, also habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht. Sehr schnell merkte ich, dass dies nicht wirklich das Richtige für mich ist. Also arbeitete ich immer wieder bei einem offenen Fernsehsender hier in Rostock - aber eben nur nebenbei. Im Jahr 2003 kam dann die alles entscheidende Anfrage: Ausbildung zum Mediengestalter. Natürlich habe ich das Angebot angenommen und bis heute nicht bereut. Nach bestandener Ausbildung, Jahr 2006, habe ich die Firma "Der-Filmemacher" in Rostock gegründet. .Anfänglich in den Bereichen Reportagen des täglichen Bedarfs z.B. Hochzeiten, Jugendweihen, Betriebsfeiern, Werbefilme. Um aber besser davon Leben zu können kam sehr schnell der Bereich Digitalisierung von Videobänder dazu. Heute sind wir zu einem sehr starkem Team im diesem Bereich gewachsen und können auf das Erreichte natürlich unglaublich stolz sein.

Aber vergessen darf man natürlich nicht die vielen treuen Kunden die uns mit ihrem Empfehlungen zu dem gemacht haben was wir heute sind. Dafür tausend Dank an Sie, liebe Leser 

 

Martin Dröge kam als Aushilfe neben des Studiums zum technische Informatiker im Jahr 2012 zu uns ins Unternehmen. Leider waren die Anforderungen im 2 Semester zu hoch und er musst das Studium aufgrund nicht bestandener Prüfungen beenden. Im Herbst 2013 haben wir Martin die Möglichkeit gegeben in unserem Unternehmen seine Ausbildung zum Mediengestalter zu absolvieren. Im Jahr 2016 hat er die Ausbildung abgeschlossen und ist ein fester Bestandteil in unserem Team. Er berät unsere Kunden im Bereich Digitalisieren oder wenn mal der Computer hackt. Aktualisierung der Software sowie der Technik im Betrieb. Sucht neue Wege um die Digitalisierung immer ein wenig zu verbessern. Die Kunden schätzen seine offene Art und die Hilfe bei Problemlösungen. 

Gemeinsam Stark dank Martin  


Nach vielen Jahren der Unterstützung als Ehefrau und helfende Hand in allen Lebenslagen konnte ich Sabrina Harz ab 2014 fest in unserem Unternehmen beschäftigen. Der Vorteil lag auf der Hand. Das Vertrauen gegenüber Fremden musste nicht erst aufgebaut werden. Man versteht sich einfach blind. Auch wenn es anfänglich kleine Reibereien gab. (wer ist hier der Chef - denn Zuhause bin ich es nicht) Aber alles wurde gut. 

Zu ihren Aufgaben gehört neben der Digitalisierung, das Führen der Bücher, Erstellen von Rechnungen und die Betreuung der Kunden im Ladengeschäft aber auch im Online-Handel. 

Heute ist sie aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Und das ist auch gut so.


Das Team "Der Filmemacher" ist seit vielen Jahren zusammengewachsen und hat es geschafft sich zu 100% zu vertrauen.

 Dieses gewonnene Vertrauen geben wir gern an unsere Kunden weiter.

Vertrauen Sie uns - wir gehen mit ihren Daten immer vertrauensvoll um !!!

Mit freundlichen Grüßen 

Ingo Harz